Prenzlauer

Sparkasse Uckermark

IBAN - DE90 1705 6060 3009 6197 90

BIC - WELADED1UMP

Wir sind sehr dankbar, dass unser Tierheim regelmäßig durch die Erika und Dr. Norbert Kliemann - Stiftung unterstützt wird. Natürlich bemühen wir uns auch stets darum, alle möglichen Einnahmequellen wie angebotene Hilfen und Fördermittel zum Beispiel des Landes Brandenburg und des Deutschen Tierschutzbundes auszuschöpfen und die in bestimmten Fällen für die Unterbringung von Tieren in unserem Tierheim Verantwortlichen wie Tierhalter, Erben und Behörden an der Finanzierung zu beteiligen. Trotz sparsamstem Umgang mit den vorhandenen Mitteln deckt dieses aber nur einen Teil der Betriebskosten des Tierheims. Um unsere Arbeit zum Wohle der Tiere leisten zu können, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen.

Ihre Spenden werden satzungsgemäß für die Förderung des Tierschutzes, für die Bekämpfung des Missbrauchs der Tiere sowie für die Unterhaltung unseres Tierheimes verwendet. Bei der Versorgung der Tiere im Tierheim fallen nicht nur Futter,- Streu- und Tierarztkosten an, sondern auch die Mittel für Heizung, Strom und Wasser, Instandhaltung,  Versicherungen, unser Tierheimauto und Personal (und noch vieles mehr) müssen aufgebracht werden. Unser gesamter Vorstand arbeitet übrigens ehrenamtlich, das heißt die Vorstandsmitglieder erhalten für Engagement kein Geld.

Darüber hinaus können Sie auch im Rahmen einer Fördermitgliedschaft oder einer Patenschaft spenden. Mehr dazu finden Sie in der Rubrik Fördermitgliedschaft und Patenschaft.