Prenzlauer

logo-deutscher-tierschutzbund

Ehrenamtliche Hilfen

Gassi-Gehen:
Sie sind mindestens 18 Jahre alt und wollen unseren Hunden ein wenig Abwechslung vom Tierheimalltag bieten? Sie können, aus persönlichen Umständen, keinen eigenen Hund bei sich aufnehmen?
Dann bewerben Sie sich als Gassi-Geher bei uns im Tierheim.
Wichtig für unsere Tiere ist es, auf den Spaziergängen einfach Hund sein zu dürfen.  Es sollte ein schöner Spaziergang sein, mit viel Schnüffeln, spielen und einfach mal die Natur genießen. Dabei erfahren unsere Hunde, dass sie uns Menschen, auch abseits der schützenden Umgebung des Tierheims, vertrauen dürfen.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren dürfen natürlich bei den Spaziergängen als Begleitung dabei sein.

Katzenstreichler
Ehrenamtliche Katzenstreichler schaffen das, was wir zeitlich kaum leisten können. Für ein paar Stunden spielen sie mit den Lebhaften, kuscheln mit den Verschmusten oder lesen den Scheuen einfach ein gutes Buch vor, damit die sich nach und nach an die menschliche Stimme gewöhnen, um später einmal die Nähe und die Streicheleinheiten von uns Menschen  genießen zu können.

Das erhöht ihre Chancen ungemein, ein schönes eigenes Zuhause zu finden.

Unterstützer

Die Arbeit eines Tierpflegers in unserem Tierheim, beinhaltet nicht nur die Fürsorge für die Tiere. Auch Tätigkeiten, wie Rasen mähen oder die Instandhaltung von Gehegen und Inventar gehören mit zu seinen Aufgaben.

Hier sind Sie gefragt. Vielleich gibt es unter Ihnen Handwerker, Bastler, Gärtner oder Menschen mit Freude daran, uns bei Aktivitäten, Feiern, Kinder- und Jugenarbeit u.ä. des Tierschutzvereins zu unterstützen.