normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Lebenszeichen von Peggy & Pinky

Hallo Allerseits!

Seit knapp einem halben Jahr leben wir, Penny und Luna, nun schon mit unseren beiden Mitbewohnern Steffi und Martin in unserem neuen Zuhause. Schnell haben wir uns eingelebt und erfreuen uns seither an einigen Annehmlichkeiten wie regelmäßige Spieleinheiten, ausgiebigem Kuscheln und hart erarbeiteten Leckerlis. Unsere Menschen behaupten zwar, dass wir jede Menge Unsinn anstellen, aber das können wir beim besten Willen nicht nachvollziehen- natürlich sind wir immer ganz brav!

Am liebsten Jagen wir Eichelhütchen, kleinen Knisterbällen oder Schnüren hinterher oder uns gegenseitig in halsbrecherischem Tempo durch die ganze Wohnung (als wir noch frisch eingezogen waren, taten wir letzteres mit Vorliebe nachts zwischen 3 und 5 Uhr, aber weil es sich mit ausgeschlafenen Mitbewohnern besser spielt, warten wir mittlerweile bis sie aufgestanden sind ;)). Außerdem erkunden wir mit wachsender Begeisterung alle entlegenen und besonders hochgelegenen Winkel unseres Reiches.

Penny, die Quirlige, ist bei allem als Erste mit am Start, tut ihre aktuelle Stimmung lauthals kund und quasselt gerne, öffnet in den Morgenstunden oft sämtliche Schubladen des Kleiderschrankes und hat vor kurzem voller Begeisterung und Ehrgeiz herausgefunden, dass die Aussicht von den Türen besonders schön ist.

Luna, die Gemütliche, macht alles mit vollem Herzblut, vor allem essen. Sie beobachtet gerne stundenlang die Vögel vor dem Küchenfenster und die von unseren Menschen bewegte Spielzeuge oder schmiedet Pläne, wie sie eigentlich unzugängliche Aussichtspunkte auf den höchsten Schränken erobern kann. (Wir geben es nicht gerne zu, aber mit nachträglich installierten Hilfen haben wir es dann doch überall rauf geschafft. Es gibt in dieser Wohnung quasi nichts mehr, das vor uns sicher ist)

Natürlich haben unsere Menschen wann immer es ging Fotos geknipst. Hier eine Auswahl:

Bild 1 
Unser liebster Sonnenplatz am Tag und Schlafplatz in der Nacht.
Bild 2 
Da waren wir noch so klein, dass wir beide ganz oben auf den kleinen Kratzbaum gepasst haben, mittlerweile macht sich Luna immer viel zu breit.
Bild 3 
Das ist unsere Lieblingsdecke: meistens liegt sie über Martins Bettdecke. Wenn wir abends alle zusammen schlafen gehen liegen wir mit Vorliebe darauf zwischen seinen Beinen. Morgens beschwert er sich zwar immer über seine Rückenschmerzen, da er sich so wenig wie möglich bewegt um uns nicht im Schlaf zu stören. Doch eigentlich findet er es ganz toll, dass wir bei ihm liegen. „wink“-Emoticon
Bild 4 
Während des Sommers haben wir Steffi ganz fleißig beim Schrieben ihrer Diplomarbeit geholfen!
Bild 5
Unsere Kastration Mitte Oktober haben wir gut überstanden, obwohl Penny noch etwas länger mit der Narkose zu kämpfen hatte und trotz der doofen Tröten um unseren Hals. (Scan der Rechnung als Beleg der Kastration ist der Email angehängt.
Bild 6
Als dann zum ersten Mal diese komischen weißen Flocken vom Himmel fielen, war uns das nicht ganz geheuer...
Bild 7
...dann lassen wir uns lieber ein wenig kraulen!
Bild 8
Einer der heiß begehrten Plätze.
Bild 9
Vögel beobachten ist unsere neueste Lieblingsbeschäftigung.

Wir Vier wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest, erholsame und besinnliche Tage zwischen den Jahren und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße,

Penny, Luna, Steffi und Martin

 

[alle Galerien anzeigen]